Dear Sir or Madam,

The corona virus is now seriously affecting our lives. The situation is very dynamic and raises many questions.

Our primary goal is to protect the health of our customers, employees and partners and maintain the services provided by our customers. For this reason, we have taken appropriate measures.

Strict hygiene rules have been put in place to reduce the risk of infection. In addition, we have taken steps to separate employees by asking them to work from home, by cancelling events, seminars, trade fairs and meetings and by isolating sites. Service work in the data centres, for example, is carried out remotely. Operating procedures are currently not restricted.

Special regulations apply in areas relevant to operations. GasLINE has obtained a national company certificate from the federal authorities via the telecommunications industry associations ensuring the freedom of movement for operating personnel.

The situation is very dynamic and changes several times a day. GasLINE is doing everything in its power to maintain the best possible service for your customers. If you have any questions, please do not hesitate to get in touch with your known contacts via e-mail.

Corona-Update

"Our primary goal is to protect the health of our customers, employees and partners and maintain the services provided by our customers."
Yours Wolfram Rinner

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Corona-Virus beeinträchtigt mittlerweile unser Leben sehr stark. Die Situation ist äußerst dynamisch und ruft viele Fragen hervor.

Unser höchstes Ziel ist die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner sowie die Aufrechterhaltung der Dienste unserer Kunden. Deswegen haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Zur Reduktion der Infektionsgefahr wurden strenge Hygieneregeln festgelegt. Zudem wurde eine räumliche Trennung der Mitarbeiter veranlasst, unter anderem durch Arbeiten im Homeoffice, die Absage von Veranstaltungen, Seminaren, Messen und Meetings sowie die Isolation von Standorten. Servicearbeiten unter anderem an den Datacentern erfolgen berührungsfrei aus der Ferne. Die bestehenden Betriebsprozesse werden aktuell nicht eingeschränkt.

Für betriebsrelevante Bereiche gelten besondere Regelungen. GasLINE hat über die Verbände der Telekommunikationsbranche die Ausstellung einer nationalen Unternehmensbescheinigung durch die Bundesbehörden erwirkt. Hiermit wird die Bewegungsfreiheit des Betriebspersonals sichergestellt.

Die Situation ist sehr dynamisch und ändert sich mehrmals pro Tag. GasLINE unternimmt alles, um den Service für Ihre Kunden bestmöglich aufrechtzuerhalten. Bei Fragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner über E-Mail zur Verfügung.

Corona-Update

„Unser höchstes Ziel ist die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner sowie die Aufrechterhaltung der Dienste unserer Kunden.“
Ihr Wolfram Rinner